Für unser Marketing suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Betreuung von Messen national und international
  • Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern
  • Erstellung von Marketing-Content (Print-Material, Videos etc.)
  • Entwicklung, Steuerung und Durchführung von Marketingmaßnahmen und -aktivitäten
  • Pflege der Social-Media-Kanäle sowie der Unternehmens-Homepage
  • Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertung von Kundendaten
  • Kontinuierliche Bewertung der Marketingaktivitäten, um Chancen und Verbesserungspotentiale frühzeitig zu erkennen.

Sie bieten uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Marketingbereich oder betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Marketing
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Marketing oder PR
  • Reisebereitschaft in geringem Umfang
  • Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, etc.) wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit Social Media und CMS TYPO3 wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkte

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives und vielseitiges Arbeitsumfeld
  • Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine (frisch, regional)
  • Möglichkeit auf Homeoffice

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin.

Bewerbungsunterlagen senden

Bei Fragen steht Ihnen Frau Kromer gerne auch telefonisch unter +49 (0) 7571 109-26 zur Verfügung.