24.03.2022 

Azubi Ausflug 2021

Da unser letzter Azubi Ausflug Coronabedingt 2020 ausfallen musste, freuten wir uns umso mehr auf den Azubi Ausflug am 6. September 2021. Hier war eine Escape-Tour in Tübingen geplant.

Der Tag startete zunächst gemütlich um 07:00 Uhr bei einem gemeinsamen Frühstück in unserer Kantine. Beim Essen berichtete uns dann Frau Braun aus der Personalabteilung von dem geplanten Tagesablauf. Gut gesättigt und voller Energie, machten wir uns auf den Weg nach Tübingen. Nach der Ankunft wurden wir von den Spielleitern empfangen. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Aufgabe für beide Gruppen bestand darin, innerhalb von drei Stunden ein Gegenmittel für eine mit Gift infizierte Bevölkerung zu finden. Zum Lösen der Rätsel wurden uns Tablets zur Verfügung gestellt. Die Schnitzeljagd zeigte uns schließlich in ca. 2,5 Stunden die verschiedensten Plätzen in Tübingen. Direkt zu Beginn konnten wir die Aussicht vom Schloss Hohentübingen bewundern. Anschließend wurden wir durch die schöne Altstadt geführt. Von vielseitigen Gedankenverknüpfungen über knifflige Rechenaufgaben war alles dabei. Am Ende gelang es beiden Gruppen, mit viel Teamwork, das Gegenmittel zu finden und die Bevölkerung vor dem Gift zu retten.

Anschließend machten wir uns mit hungrigem Magen auf den Weg zur Gasthausbrauerei Neckarmüller. Bei dem leckeren Essen und schönem Wetter ließen wir den Tag ausklingen und nochmal Revue passieren.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Firma Eisele, die uns diesen aufregenden Tag ermöglicht hat. Uns allen hat der Tag viel Freude bereitet. Durch diese Möglichkeit sind wir als Team zusammengewachsen und konnten uns noch besser kennenlernen.

 

Zurück zur Übersicht